Wer keimt denn Keime in Keimlingen? Die gute Nachricht zum Wochenende.

Gute Neuigkeiten, allesamt! Der Ursprung allen Übels, beziehungsweise, der Ursprung von EHEC ist anscheinend gefunden worden!

Eine unscheinbare Farm, zu Deutsch ein Landwirtschaftsbauer im niedersächsischen Uelzen hat offensichtlich geschlampt beim Anbau von Keimlingen. Sprossen, wie wir sie vom Chinamann kennen. Da keimte etwas bei 38° Celsius langsam vor sich hin, und der Bauernhof wunderte sich schon über Durchfallerkrankungen bei ihren Angestellten.

Gut, dass die Kollegen in den Medien erst einmal flächendeckend jegliches Gemüse verteufelt haben, und somit den restlichen Bauern die Ernte ganz schön vermiest wurde. Die wurden allesamt in die Miese gestürzt. Alles nur wegen der bodenlosen Panik, die Fernsehen, Zeitungen und Radio unüberlegt los getreten hatten.

Essen überhaupt so viele Menschen in unseren Breiten Keimlinge, roh und ungekocht? Müssten ja schon mal mindestens 18 gewesen sein. Sollte man mal nachmarktforschen.

Aber schön, dass jetzt scheinbar klar ist wo es her kommt, das Darmkeimungetüm. Darauf esse ich herzhaft, eine Gurke!

In Gedenken an all das zerstörte, unschuldige Gemüse und dessen gebeutelten Bauern. Prost und in diesem Sinne ein schönes Wochenende.

Mehr zum Thema auf my indie mind.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.