Devil May Cry erfindet sich neu, aber wer tut das nicht?

Devil May Cry (Ninja Theory / Capcom)
Es ist gerade an der Zeit, dass sich alte Franchises unter den Videospielen neu erfinden. Tomb Raider macht es vor wie das aussehen kann. Aber auch die Japaner machen mit. Der Kultslasher Devil May Cry erfährt mit seinem kommenden, fünften Teil auch einen offiziellen Reboot für Xbox 360 und PlayStation 3.

Die ursprüngliche Schmiede wurde durch die Schirmherren Capcom von Ninja Theory abgelößt. Die zeigen sich in der Vergangenheit für die Action-Meisterwerke Heavenly Sword und Enslaved verantwortlich. Somit sind es definitiv Programmierer und Designer vom Fach. Der neuen Prämisse von Capcom - Devil May Cry westlicher zu gestalten, können Ninja Theory mit Sicherheit eindrucksvoll nachkommen. Der erste Trailer bestätigt das zu mindest. Den japanophilen, hardcore Fans passt das natürlich gar nicht. Aber immerhin soll denen gesagt sein, dass sich am Spielprinzip generell nichts ändern wird - Folgepfeil: Man wird sich immer noch stylisch durch Dämonenhorden Schnetzeln.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.