Das siebte Studioalbum von Thrice hat einen Namen und erscheint im September.

Thrice.
Jetzt ist es raus. Das siebte Album der kalifornischen Post-Hardcore-Institution heißt "Major/Minor" und erscheint am 20. September 2011 über Vagrant. Es ist doch schon zwei Jahre her, als Thrice das grandiose "Beggars" auf die Bühne der Welt brachten, und seit dem waren sie mit Sicherheit sehr fleißig.

Seit 2. Mai sitzen die vier Musiker um Dustin Kensrue versammelt im Red-Bull-Studio in Santa Monica und spielen das neue Werk ein. Laut Facebook-Seite der Band sei man momentan zu 75 Prozent fertig und überaus happy mit dem Geleisteten. "Es ist definitiv die natürlichste Weiterentwicklung, die man von Album zu Album durchwandern kann", sagt Dustin im Presserelease und erläutert "The Alchemy Index, war total durchkalkuliert, dann kam Beggars, was in gewissem Maße eine Gegenreaktion dazu war. Nun machte es einfach Sinn, nach Beggars so weiter zu machen, wobei dieses Album [Major/Minor] erneut komplett anders klingt."

Mehr zum Schaffensprozess erfahren wir darüberhinaus dank des vierten Studiovideos zum kommenden Werk von Thrice.



Mehr zur Band: Thrice.net und Facebook.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.