Carmageddon kündigt seine Wiedergeburt an.

Mit stierem Blick und Vollgas auf die Barrikaden. Carmageddon.
SquareEnix (bekannt für Final Fantasy) hatten sich einst das Carmageddon-Franchise verinnerlicht, und bald darauf ging es mit der Reihe, nach der Jahrtausendwende erst einmal auf Eis. Nun ereilt uns die Nachricht, dass Stainless, die Urentwickler von Carmageddon 1 und 2, sich die Namensrechte wieder gesichert haben, und eine erneute Fortsetzung mit dem Namen "Reincarnation" planen.

Carmageddon Reincarnation soll alles bieten, was das Brutalo-Rennspiel schon immer ausgezeichnet hatte. In Sandbox ähnlichen, offenen Welten werden bei der Rennspielserie Poweruprennen mit Hang zu Brutalität und absurdem Humor veranstaltet. Das Spiel sorgte damals vor allem durch die harsche Gewaltdarstellung, beim Überfahren von unbeteiligten Passanten, die als Poweruplieferanten hinhalten mussten, für Aufsehen.

Die Entwickler versprechen, dass man genau an diesem Punkt wieder ansetzen möchte, und den makaberen Humor weiter auf die Spitze treiben wolle. So soll nach Patrick Buckland, Chefdesigner bei Stainless die Marke zurück zu ihren Indiewurzeln gebracht werden. Etwa zwölf Jahre nach TDR2000 will man im kommenden Jahr mit Carmageddon Reincarnation ein Downloadspiel abliefern, das vor allem die alten Fans lieben sollten.

Als Plattform für das Spiel kann man sicherlich Xbox Live Arcade und das PlayStation Network auf der Liste behalten, höchstwahrscheinlich wird der PC und Mac auch via ähnlichen Anbietern á la Valves Steam beliefert. Bis es aber so weit ist, entsinnen wir uns nochmal an die schöne, vergangene Zeit.



Mehr: stainlessgames.com

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.