Das Gegenteil der alten Krähe. Dalles Green meldet sich als City and Colour zurück.

Dallas der Denker. City And Colour. Bild: LastFM
Ganz anders als seine große Band, Alexisonfire macht Dallas Green mit seinem neusten Werk auf "Fragile Bird". Hatten die Post-Hardcore-Recken in AOF mit "Old Crows/Young Cardinals" zu ihren düsteren sludgingen Gedanken einen Weg gefunden, so kann das neue Soloalbum des Songwriters und Gitarrenvirtuosen quasi als Gegenteil der fiesen Stimmung funktionieren.

Als hätte er nach dem furiosen Alexisonfire-Output "Dog's Blood" es wieder arg nötig den fragilen Momenten zu frönen, besinnt sich Dallas mit dem neuen Video "Fragile Bird" zum heute erschienen Album "Little Hell" auf seine ruhige Musikkunst. Das Album mit den bunten Linien auf dem Cover steht via Vagrant in den Läden und klingt in etwa wie im folgenden Video demonstriert. Schön. (Das Video ist auch nicht zu verachten.)



An dieser Stelle bei YouTube kann man von offizieller Seite "Little Hell" komplett anhören.



City and Colour - "Little Hell"
VÖ: 8.6.2011
via: Vagrant

Hier gehts zum Stream!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.