Herr Guttenberg, der Lack ist ab.

Wer kann diesem Lächeln widerstehen?
Neunzig Seiten hat er am Stück von einer Authorin der Neuen Zürcher Zeitung geklaut. Sprichwörtlich - und das ist nur eines, von etlichen Beispielen, der Vorwürfe gegen den Christ-Demokrat. Er hat nicht gekennzeichnet wo er die Ausführungen her hat. Vor laufender Kamera bei Phoenix sagt der Freiherr zu Guttenberg, er habe schon die Konsequenzen gezogen - seinen Doktortitel abzugeben. Die eigentliche Konsequenz wäre der Rücktritt.

Er versucht sich weiter raus zu reden. Es ist "durchaus schmerzhaft" den Doktortitel abzugeben. Die Glaubwürdigkeit ist weg, so kann er nicht weiter in der Regierung tätig sein. Wenn die CDU dort mitzieht, sollte man davon ausgehen, dass die CDU im Rückschluss regierungsunfähig wird, zu mindest in den Augen der aufrichtigen Bürger. Da kann die Bildzeitung manipulieren wie sie will.

Spannend nebenbei zur Liveübertragung aus dem Bundestag auf dem Fernsehsender Phoenix, der Twitterfeed #Guttenberg.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.