Die gute Nachricht zum Wochenende.

Merkel fordert die Revolution!

Nein, unsere Bundeskanzlerin ist nicht in die Linkspartei eingetreten. Trotzdem titelt das Abendblatt "Merkel und die Revolution der Währungsunion". Ach, okay die gute Frau möchte die Währungsunion revolutionieren - die Euro-Zone also. Da fliegen die Steine in Ägypten, und Angela Merkel spricht anscheinend von Revolution, oder war das wieder nur ein Trick der Journallie?

Macht doch nichts, inhaltlich ist die Revolution wenig revolutionär, es geht wieder um Geld, und nicht unbedingt um soziales Beisammen. Irgendwie funktioniert eine Revolution nicht kapitalistisch. Weshalb sollten die Ägypter denn sonst unter ihrem Regime so unzufrieden sein, Geld hat das Land doch?

...ach, diese soziale Ungerechtigkeit immer. Und das zum Wochenende! Na, dann mal ein Schönes davon!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.