Wenn Spiel und Film endgültig verschmelzen: Mafia 2



GTA4 hat es vorgemacht. Nun zieht die Konkurrenz kräftig den Realitäts-Regler an. Mafia 2 fühlt sich (fast) echt an.




Die lang erwartete Fortsetzung des PC-Kultspiels Mafia erreicht uns Ende diesen Monat. Mafia 2 wirkt dabei nicht wie ein normales Spiel, vielmehr wie ein spielbarer Spielfilm. Mit ihrer unvergleichbaren Liebe zum Detail inszenieren die tschechischen Entwickler 2kCzech ein Spiel in dem der Spieler in einer pulsierenden Metropole der USA der späten 40er Jahre versinkt. Man möchte sich sofort in der virtuellen Welt verlieren.

Wer einen Xbox-Live Gold Account (mit Silber wartet man noch eine Woche) oder PlayStation-Network Store-Zugriff hat (oder gegebenenfalls einen leistungsstarken PC) kann jetzt dank der Demo-Version schon einmal probeweise Gangster in einer wahren Mafia-Familie sein. Bald stellt der Spieler fest, dass kaum ein Spiel bis dato solch eine authentische Story zu erzählen hatte.



Mehr zum Spiel: mafia2game.com
Direkt zu deiner Demo: PC | Xbox 360

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.