Neue Band aus dem lauten Süden: Reznik Syndrom

Aus Stuttgart kam in den letzten Jahren schon die ein oder andere großartige, Hardcore-Band. More Than Ever oder The Opposition Of One sind die wahrscheinlich bekanntesten Abkömmlinge der Szene der baden-württembergischen Landeshauptstadt. Mit Reznik Syndrom gesellt sich nun eine noch recht frische Neugründung hinzu. 

Nach einer bisher recht jungen Bandgeschichte steht nun die erste hörbare Demo im Internet bereit. Was in ein paar Monaten entstanden ist, kann sich mit dem Song "Reuelos" schon sehr gut hören lassen. Das Stück ist ein Ohrwurm der guten Sorte. Die keifenden, deutschsprachigen Worte, die uns der Frontmann um die Ohren haut, zeugen von Kreativität, und Spielfreude mit der deutschen Sprache - und verlassen so leicht nicht wieder die Hörmuschel. 

Die Musik, die Reznik Syndrom bieten, bewegt sich irgendwo zwischen deutschsprachigen Bands wie Escapado und dem US-amerikanischen Metalcore-Urgestein Poison The Well. Bewegliche, dynamische Hardcore-Musik, die zum Mitmachen anregt. Live kann die Band sich bei ihrem ersten Konzert am 10.10.2010 im JuHa-West in Stuttgart beweisen. Da spielen sie im Vorprogramm von A Storm Of Light. Bis dahin wollen Reznik Syndrom ein Programm von sieben oder acht Songs auf dem Kerbholz haben. Später in diesem Jahr soll die erste EP folgen, die demnächst mit der Unterstützung an den Reglern, von Recken der Band Mindead, aufgenommen werden soll.

Zunächst empfehle ich aber, den selbstproduzierten Titel "Reuelos" bei LastFM kostenlos herunter zu laden und dann ausgiebig zu Scrobbeln.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.