Gunless. Ein Filmgeheimtipp.


Wenn einer scharf schießt, dann der Amerikaner. Gunless ist die lustige Story über einen US-Outlaw im pazifistischen Kanada.



Gunless ist ein Wildwest-Film aus dem Jahre 2010. Jedoch keiner der Standardriege. Er ist aus Kanada und gibt sich außerordentlich pazifistisch, und charmant. Bis dato gibt es den Film nur auf Region-1-DVD. Also läuft er auf den meisten europäischen Abspielgeräten leider nicht. Außer man kommt irgendwie anders an den Film. Man kennt ja die gängigen Video On Demand Dienste. Anyway. Bei Gunless handelt es sich um den in den amerikanischen, föderalistischen Staaten Vogelfreien Kid Montana, der in einem Kaff in Kanada rücklinks auf einen Gaul gefesselt, und blutend, aufschlägt. Ganz nach seinem Gusto fängt er an alle möglichen Leute zum Duell heraus zu fordern. Klar, dass das so nicht weiter gehen kann. Denn in diesem kanadischen Dorf besitzt niemand eine Pistole, und sein Code verbietet Kid Montana einen Unbewaffneten zu duellieren. Ein sehr schöner kleiner, und vor allem anderer Western. Mit Mounties und kaputten Pistolen.



Gunless auf DVD: Play.com

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.