Hundreds. Nachhall vom BootBooHook.


Frische Pop-Musik braucht das Land. Hundreds aus Hamburg haben sie. Bild: Hundreds







Auf dem BootBooHook Festival, neulich in Hannover haben einige talentierte, etwas unbekanntere Bands gespielt. Aber nur eine ist wirklich in meinem kollektiven Gedächtnis hängen geblieben. Die Rede ist von der kleinen Band Hundreds, aus Hamburg. Klein, weil es gerade mal zwei Personen sind, die diesen grandiosen düsteren Popsound auf die Beine Stellen. Klar, wenn eine Band schon ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz tourt, kann sie kein Neuling mehr sein. Denn auch ein komplettes Album ist erhältlich, mit Label und allem drum und dran. Aber wer Pop-Musik kennt, weiß, dass das eigentlich noch gar nichts bedeutet. Wenn es nur eine Band aus Deutschland in dem Genre momentan verdient hätte große Resonanz zu bekommen, dann meines Erachtens sind das Hundreds. Bitte hören sie jetzt.

Live sind Hundreds ab Oktober fast überall im deutschsprachigen Europa unterwegs.



Mehr zur Band: myspace.com/hundreds

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.