So lange der Blumenkübel stand war die Welt in Ordnung.



Da stehen sie stramm. Unsere Männer. Kaum ein Wind konnte ihre steif gewichsten Blätter verwehen. Steife Kameraden für ein steifes Land.








Wahre Helden übernachten draußen. Wo sie bei jeder kleinen Unachtsamkeit den Gefahren des Alltags ausgesetzt sind. Krieg ist nichts für weiche Topfpflanzen.

Im Münsterland gibt es eine Zeitung, die kürzt sich MZ ab. Die fanden es so schrecklich, dass über Nacht ein Blumenkübel das Leben lassen musste. Das Internet fand das so lustig, dass die Buchstaben Folge MZ zu seinem Nummernschild-Equivalent nach Mainz gefunden hat. Die steifen Freunde der Lokalzeitung in Münster fanden somit wohl das erste Mal Gehör beim in Mainz ansässigen ZDF. Das damit zur Schau stellen kann, dass zu mindest im Online-Abteil der Redaktion ein paar gewitzte Gesellen auf den Bürostühlen sitzen. Davon sollte sich ein angestaubter Lokaljournalismus vielleicht eine Scheibe abschneiden.



Vielleicht würde dann so etwas nicht mehr geschehen, und man würde nicht zur Lachnummer der Generation 2.0. Aber dann würde das Internet und seine Blogger (und mein Kollege Simon Szustkowski) auch nur noch halb so viel Spaß haben.

Über die Abgeklärtheit der offiziellen Stellungnahme der MZ dürfen Sie hier urteilen, ja Sie (zwinker, was in der Internetsprache zwinkern bedeutet)..

Beliebte Posts aus diesem Blog

Live-Musik: Das geht zwischen Metalcore, Indie, Hardcore, Punk und Sub-Pop in Stuttgart und der Nähe. //die stadt ohne bling bling.

Heisskalt kündigen ihr neues Album an. "Vom Tun und Lassen" kommt noch dieses Jahr und beendet die Funkstille der Sindelfinger.