The Static Age im Kap Tormentoso. Schöne Musik für nix, ein Bericht.

The Static Age.
The Static Age sind gewissermaßen ein immer währender Geheimtipp. In Szenekreisen oft bejubelt und fast schon heimlich abgefeiert bringen sie ihren New-Wave-Revival-Punk immer und immer wieder all the way from Amerika auf unsere kleinsten Bühnen.

Dabei machen sie solch schöne Musik. Genau das taten sie Mittwochnacht in Stuttgart im Kap Tormentoso. Im Keller der gediegenen Seefahrer-Bar im Stuttgarts Herzen spielten sie ihre hauseigenen Hits wie den grandiosen "Daughters & Sons". Leider blieb der Band in Stuttgart für ihren großartigen Auftritt nicht besonders viel Zeit. In einer knappen halben Stunde rissen sie aber einiges. Beschweren kann man sich sowieso nicht, denn die Türen zur Show waren ohne Eintrittspreis geöffnet. Zuvor spielte das lustige Musiker-Pärchen Slingshot Dakota, deren Drummer eine wahre Rampensau ist, wie sie im Buche steht. Mit ihrem Lo-Fi-Punk aus Schlagzeug und Keyboard wussten auch sie zu begeistern. Opener am Abend waren Kill Valmer.

Eine kleine Foto-Strecke zur Show.


Mehrthestaticage.com, CD-Review "Mercies" von The Static Agekostenlose Musik von The Static Age.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.