Die Orsons vom Dach. Spontanes Mini-Konzert in Stuttgart-City.

Spontan-Gig der Orsons in Stuttgart.
Ein paar Tage lang munkelte es in der Stuttgarter Musikszene. "Am Mittwoch geschieht was" hieß es aus einigen Ecken. Hip-Hop-Leute um das Label Chimperator versicherten, dass da was im Busch sei. Dienstag-Nachmittag ward es dann via Facebook bekannt gegeben: Die Orsons sollten am Mittwoch ein kleines Konzert von einem Hochhaus-Dach am Rotebühlplatz in der Stuttgarter Stadtmitte geben.

Was knapp zehn Minuten andauerte (mehr erlaubte die Polizei wohl nicht), und einige uneingeweihte Passanten mit verdutzten Blicken hinterließ war eine nette Auflockerung des Alltagstrotts.

Ein schlechter Scherz am Rande: Die selbsternannte erste Hip-Hop-Boyband aus Stuttgart tritt seltsamerweise bei Stefan Raabs Song Contest, bei dem die Bundesländer gegeneinander antreten, für das Saarland an. Tua, Plan-B, Maeckes, Kaas sind allerdings allesamt Schwaben. Dann haben sie selbst noch Hip-Hop-Durchstarter Cro aus Stuttgart mit dabei. Kaas wohnt lediglich in Saarbrücken. Soll es eben so sein, Grund genug noch einmal richtig Stuttgart, pardon; Benztown zu representen. Mit dieser Aktion ein bisschen geglückt.

Eine kleine Foto-Strecke.



Mehr: facebook.com/Chimperator

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.