Erinnerst du dich an Baphomets Fluch? Das klassische Abenteuer-Spiel, das wir alle so geliebt haben.



Baphomets Fluch heißt international Broken Sword, was schon einmal die erste Verwirrung birgt. Doch egal wie es heißt, es beinhaltet bis dato immer schön erzählte Geschichten, kniffelige Rätsel und durchaus charmante Charaktere. Der etwas ungeschickte Held George Stobbart wurde von einigen von uns schon durch zahlreiche Abenteuer gelenkt. Zu Anfang waren es schäne 2D-Titel, später schwierig zu bedienende 3D-Versuche. Immer jedoch war die Geschichte schön erzählt. Nun startet der Urvater Charles Cecil mit seinem Revolution-Software-Team eine Kickstarter-Kampagne um ein brandneues Teil der Serie fertig stellen zu können. Im oben eingebetteten Video wird das ambitionierte Projekt vorgestellt. Und ->hier könnt ihr es euch bei Kickstarter anschauen und möglicherweise unterstützen.

Das Ganze sieht aus als würde man die Charaktere wie damals gewohnt per Mausklick durch aufwendig gestaltete, von Hand gezeichnete Welten schicken. Diese Form von Computerspielen lebt momentan durch jede Menge Herzblut und eine stark verbundene Fanbase, gewissermaßen still und leise in einer wohl behüteten Subkultur vor sich hin, ohne Ballerspiele und Mainstream-Schund. Perlen, die man gerne unterstützen kann.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.