Sauna mit Hardcore-Aufguss. Touché Amoré brachten Birds In Row und die Post-Rocker O'Brother mit nach Stuttgart.

Touché Amoré vor begeisterten Jüngern.
Ja, es war heiß. Gleich einer Sauna stand die schwüle, verschwitzte Luft im kleinen Jugendhaus West. Der Grund sich bei einem so schönen Sommerabend in die Enge zu quetschen, war für die meisten wohl Touché Amoré. Die reiten nämlich momentan dicke auf dieser US-Amerikanischen Wave of new emotional Hardcore.

Dabei hatte der Abend noch wesentlich mehr als nur in Anführungszeichen, Hardcore, in Petto. Keine geringeren als O'Brother durften den Abend nämlich eröffnen. Mit ihrem experimentellen Post-Rock, der ab und an in Sludge auswandert, verlangten sie früh am Abend dem Publikum einiges ab. Songs die im Schnitt vier mal so lang waren, wie einer der darauf folgenden Band Birds In Row, gehen eben tiefer, oder langweilen schneller, je nach dem. Als krasses Gegenteil zum ausladenden Rock-Monster O'Brother spielten Birds In Row zu Dritt, lauten, peitscheden Hardcore, der schnell zu Potte kam, und schell wieder rum war.

Der Headliner Touché Amoré durfte sodann die heiß-gespielte Sauna im JuHa-West vollends zum Brodeln bringen. Textsichere Fans und Jünger sorgten für Gänsehaut-Stimmung, und jede Menge Bewegung in der tropischen Hitze. Wer den Abend in Bildern nachempfinden will, dem lege ich folgende Foto-Strecke ans Herzen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.