The Casting Out!!!

Boysetsfire sind ja bekanntlich, schon eine ganze Weile jetzt, nicht mehr. Für viele Fans waren The Casting Out anfangs nur der Trost weiterhin Nathan Grays Stimme zu hören. Mit dem neuen Album erinnern sie doch wieder schwer an die guten alten BSF-Tage von Gray. Mit einer guten Schippe Hardcore und dem selben spaßigen Pop-Punk vom Vorgänger "Go Crazy Throw Fireworks" legt das neue The-Casting-Out-Album richtig los.

"The Casting Out!!!" VÖ: 18.07.2010
1. Everybody Down!
2. Let It Bleed
3. ...Say It
4. The Power And The Glory
5. The Kids Have Spoken?
6. Before We Die
7. All The Best
8. Run Like Hell
9. Wait
10. One More Time (With Feeling)
11. Heaven Knows


Nicht, dass The Casting Out wie Boysetsfire klingen müssen um gut zu sein. Die Band hat ganz eigene Qualitäten. Zum einen tut es Frontmann Nathan Gray sicherlich gut, dass sein Humor endlich Platz auf einem Album gefunden hat, zum Anderen weiß jeder einzelne der Musiker in The Casting Out genau wie ein gescheiter melodischer Punk-Song sein muss. Nicht verkopft aber trotzdem nicht belanglos. Mit jeder Menge Kraft nach Vorne aber trotzdem ohne Scheu vor zerbrechlichen Brücken. Außerdem könnten sich die heutigen Taking Back Sunday mal eine Scheibe von dem sau-coolen zweistimmigen Gesang, der durch den neuen Basser in The Casting Out entstehen konnte, abschneiden. So haben The Casting Out hoffentlich noch eine recht lange Zukunft. Dass man die Typen in voller Bracht auch weiterhin Live erleben darf.

Mehr zur Bandmyspace.com/thecastingout

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.