Diese verdammten Säuger. Bloody Mammals mit "Eventually Your House Will Burn Down".

Bloody Mammals aus London. Foto: Promo
Wenn es lupenreinen Post-Hardcore gibt, dann beschreibt es den Sound den Bloody Mammals aus London gediegen fahren. Deren neue EP "Eventually Your House Will Burn Down" sollte vor allem Menschen gefallen, die immer schon gerne Finch oder Reuben gehört haben.

Mit sechs verdammt eingängigen und angenehm aggressiven Songs spielen sie Riffs und verbreaken diese mit Schlagwerk und allem gekonnt, wie man es seit Ende der Neunziger, Anfang der Zweitausender liebt. Gewiss bringen sie einiges Wissen aus der alten Schule von Fugazi und Co mit, bedienen sich aber hauptsächlich an der härteren Kante des Genres. An der EP gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Die Stimme des Frontmanns wirkt im Vergleich zu anderen aktuellen Bands unverbraucht. Und kommt ungeschönt aus dem Hals gewetzt. Einer der schönsten Songs auf der insgesamt 16 Minütigen EP ist der vierte im Bunde. "Madam" ist wunderbar eingängig und packt in nicht einmal  2:30 Minuten eine ganze Menge Spaß. Der hauptsächlich durch die tighte Gitarrenarbeit hervor gerufen wird. Als erstes Schmankerl verschenkt die Band außerdem gerade den eben genannten Song.

Schöne EP, die ihr euch auf jeden Fall mal anhören solltet.


Bloody Mammals - "Eventually Your House Will Burn Down"
VÖ: 6.5.2013
via: Flat Pack Records

Mehrfacebook, Den Song "Madam" nach dem Knick probehören und runterladen.




Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.