Wird Stuttgarts Fernsehturm tiefer gelegt? Wann wird es mal wieder richtig Sommer? Was steht an im April? Fragen über Fragen. Vielleicht gibt es hier Antworten.

Nein, das ist nicht von diesem Jahr. Wäre ja auch nur zu schön.
In Stuttgart ist gerade so einiges los. Der Fernsehturm, das Wahrzeichen schlecht hin ist geschlossen. Wegen anscheinend mangelndem Brandschutz. BER lässt grüßen. Der Bahnhof wird vielleicht doch nicht gebaut, und dann ist die größte Meldung - emotionaler Natur, dass heute am Sonntag die Sonne scheint. Zwar stelle ich mich noch nicht in irgend ein Gewässer, dafür reicht es noch nicht. Aber kann ja noch werden. Ohne jetzt unendlich viel zu labern möchte ich einen kleinen Überblick bieten, welcherorts ihr im April in Stuttgart beste Live-Musik erfahren werdet.

Am 19. April spielen Devil Sold His Soul mit Intronaut, The Atlas Moth und Castle im JuHa-West in Stuttgart. Geht man besser hin.

Am 20. April spielen Davidian mit Soul Sacrifice, An Act Of Grace und Credic im Cann in Stuttgart-Bad Cannstatt. Wer Metal mag kann sich das geben.

Vom 26. bis 28. April hausiert im LKA Longhorn in Stuttgart-Wangen das Pirate Satellite Festival 2013. Mit dabei sind großartige Bands wie Comeback Kid, Shai Hulud, Bad Religion, Propagandhi, And You Will Know Us By The Trail Of Dead und viele mehr. Alle Informationen findet ihr ->hier.


Lokalmusik.

Eislingen an der Fils (fragt mich nicht wo genau das ist, irgendwo in Schwaben) hat auch Musik. Die Band Unicore hat ihre Single kürzlich via Itunes veröffentlicht. Wer sowas ähnliches wie Breaking Benjamin noch hört, kann das ->hier auch mal ausprobieren. Außerdem gibt es noch eine brandneue Band aus Pforzheim - ja, heute wüten wir in den Metropolen. Le gâteau forêt noire (kurz: LGFN) spielen ansprechende experimentelle, verchillte Pop-Musik. Besucht sie mal unter lgfn.de.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.