Von Pärchenbeziehungen. Moose Blood mit "Boston // Orlando" Doppel-Single.

Moose Blood. Foto: Promo
Diese Engländer Moose Blood feiern wir hippen Kinder ja ganz gerne für ihren Emo-Revival. Den machen sie nämlich sehr gut und sehr authentisch. Mit "Boston // Orlando" bringen sie nun eine kleine 8"-Vinyl als Doppel-Single raus, die nichts besseres im Sinn hat, als sich betulich mit jener Problematik der Pärchenbeziehung auseinander zu setzen. Das machen sie musikalisch so ansprechend, dass man einfach gerne zuhört. "Boston" und "Orlando" sind beide sehr schöne kleine Emo-Pop-Punk-Songs, den man einfach nichts übel nehmen kann. Die Band macht da weiter, wo sie mit "Bukowski" und Co angefangen hat. Mit eingängigen, zum Mitsingen geschriebenen Liedern.

Anstatt weltliche Probleme behandeln sie halt ganz persönliche, egoistische Themen. Liebe und sowas  wurden sicherlich schon oft besungen. Moose Blood machen das nicht so platt wie der Großteil der Popwelt, die vier Briten verpacken das anders. So grübelnd, in schlichten Aktivitäten, die man wartend zuhause macht. Auf das Telefon starren an die vermisste Person denken. Und wenn man dann mal nebeneinander da liegt, kann sie gar nicht nah genug sein. Ja, ja Frühling, gell.



Moose Blood - "Boston // Orlando"
VÖ: 21.04.2013
via: Fist In The Air Records / Venn Records

Mehr: mooseblood.tumblr.com




Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.