Rockstar Games kündigt GTA mit europäischem Setting an.

GTA:WYC: Der geleakte Scan stammt US-Gaming Magazine
Laut Rockstar Games, dem Studio hinter der erfolgreichen "Grand Theft Auto"-Serie wird noch bevor wir GTAV zu sehen bekommen ein weiterer Ableger, basierend auf der Engine von GTAIV erscheinen. Das Spiel mit dem Titel Grand Theft Auto: Wine Yard City soll noch diesen Sommer für alle gängigen Handheld-Systeme erscheinen. Beim US-Gaming Magazine titelte man "GTA goes Europe, the franchise sets sails for an Europe inspired trip, inspired by the landscape and countryside known as Rhineland." Somit erwarten wir ein Videospiel, das von den Städten Mitteleuropas inspiriert wurde. Wie in etwa Köln und Strasbourg. Weiter heißt es im Artikel "the developers were highly intrigued by Europe as they attended last year's Games Convention in Collogne, Germany"

Machen wir uns auf das erste GTA gefasst, dass als erstes amerikanisches Franchise einen europäsichen Hintergrund zu bieten hat. Über die Story hinter Grand Theft Auto: Wine Yard City wollte der Entwickler noch nichts preisgeben. Allerdings gibt es Gerüchte, dass der Hauptcharakter des Spiels von Schauspieler Christoph Waltz gesprochen und interpretiert werde.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.