My Chemical Romance machen sich stark für die Hilfe in Japan.

MCR für Japan: singitforjapan.com
Während des Unglücks, das auf den Tsunami und die Erdbeben in Japan folgte, befand sich die Band My Chemical Romance gerade auf Tour in Großbritannien. Inspiriert von ihren Fans und Freunden, weltweit, wurde noch vom Tourbus aus eine kleine Bewegung los getreten, die eine Neuinterpretation des Songs "Sing" in die Wege leitete. Der Erlös von "Sing It For Japan" wird von der Band direkt an das American Red Cross weitergeleitet, und kommt dort der "Japan Earthquake and Pacific Tsunami"-Unterstützung zu gute.

Die Neuauflage von "Sing", "Sing It For Japan" wurde mit der Hilfe von unzähligen Musikern verwirklicht, und mit einem thematisch passenden, traditionell japanischem Unterton versehen.

Auf der Webseite singitforjapan.com kann das Lied gehört und für die Hilfe in Japan gespendet werden. Zudem steht dort ein exklusives T-Shirt zum Verkauf, dessen Erlös komplett in die Spenden-Fonds eingezahlt wird.

Das von der Natur- und Atomkatastrophe gebeutelte Japan kann jede Hilfe gebrauchen. Die japanische Landesregierung stellt in Aussicht, dass das Problem, vor allem in dem Kraftwerk in Fukushima in etwa neun Monaten erst wieder in einen normalisierten Rahmen gebracht werden könne. So soll mit Hilfsaktionen wie dieser gewährleistet werden, dass zu mindest die nicht konterminierten, vom Tsunami überrollten Städte wiederaufgebaut werden können.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Live-Musik: Das geht zwischen Metalcore, Indie, Hardcore, Punk und Sub-Pop in Stuttgart und der Nähe. //die stadt ohne bling bling.

Diese Bands und Musikerinnen und Musiker kommen bald nach Stuttgart. Alles Gute zwischen Hardcore, Punk, Indie, Metal und hörenswertem Subpop //die stadt ohne bling bling.

Heisskalt kündigen ihr neues Album an. "Vom Tun und Lassen" kommt noch dieses Jahr und beendet die Funkstille der Sindelfinger.