Fertig geschrieben: Thrice nehmen neues Album auf.

Bild: thrice.net
Orange-Countys Post-Hardcore/Post-Rock-Institution mit neuem Album. Thrice vermelden via hauseigenem Studioblog, dass die halbe Miete vollbracht sei. Die Songs stehen alle, und sind bereit im Studio eingespielt zu werden.

Zusammen mit Dave Schiffman, der mit der Band schon einst für Vheissu Soundingenieur war und den Master-Mix bei Beggars abgeliefert hat, wird das neue, noch offiziell namenlose Werk eingespielt. Somit freut sich das Musikerherz darauf noch diesen Sommer neue Musik der Recken aus dem sonnigen Kalifornien zu bekommen. Laut Bassist Ed habe man viel an den "Storylines" und dem Drive und der Rythmik der Songs gefeilt, bevor der finale Schritt eingeleitet werden konnte.

Außerdem werden die Musiker um Dustin Kensrue im Rahmen amerikanischer Festivals eine Coverversion eines Songs der einflussreichen, und auch für Thrice richtungsweisenden Band, Hot Water Music spielen. Den Titel kann man sicherlich in naher Zukunft via Internet zu Gehör führen.

Mehr: Thrice.net

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.