December Youth und ihr Sound von Welt. Mit dem Album "Relive" kommt via Midsummer mal wieder eine deutsche Band, die ganz schön international klingt.

December Youth. Bringen ihr Album im Juni raus. Foto: Promo
Die fünf Düsseldorfer brauchten mit ihrem ersten Vorboten zum neuen Album "Relive" keine zwei Töne um die Nackenhaare Parade stehen zu lassen.

"Shiver", 

der erste Song, der kommenden Platte, ist vielmehr eigentlich ein Intro in die Welt und Klänge von December Youth als ein vollwertiger Song. Allerdings lässt das Teil einen nach nicht einmal zwei Minuten bibbernd zurück. Erinnert dabei positiv an unsere Lieblings-Waliser Bastions.







"Night Train Talks (Old Man)", 


der zweite Song der jetzt mit einem Video vorab veröffentlicht wurde, stammt irgendwo aus der Mitte des neuen Albums, ist auch viel dynamischer und erinnert zeitweise an Defeater und Goodtime Boys. Anfang Sommer kommt somit dann via Midsummer Records mit "Relive" von December Youth mal wieder eine Platte mit Stücken aus deutschen Probestuben, die klingt als sei sie Übersee entstanden.



December Youth - "Relive"
VÖ: 17.6.2016
via: Midsummer Records

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.