Bisschen Pop Punk, bisschen Power Pop, bisschen Emo. Bisschen gut dabei! Elm Tree Circle aus Berlin und 'm Pott. "Drawn". Ein Debüt.

Elm Tree Circle und ein Mopped. Foto: Seb Wiegmann / Quelle: facebook
Die drei Herrschaften, oben bebildert, haben bei Flix Records in Berlin ihr erstes Lebenszeichen in Form einer offiziell veröffentlichten EP veröffentlicht. Die drei Herrschaften, die das taten nennen sich Elm Tree Circle. Drei Herrschaften aus Berlin und dem Ruhrpott. Quasi den Armutsvierteln unserer ultra-reichen, vom Kommerz geküssten Streber-Republik.

Strebsam waren Nic, Jo und Henne, was mutmaßlich Kurzformen echter Namen sind, auch. Sechs Titel haben sie auf ihrem Debüt verewigt. Die klingen wie Emo der Anfangs-Nuller. Oder Emo des Emo-Revivals der Zwanzig-Zehner in England. Was ein gutes Zeichen ist. Denn so kingt die EP auf ihre Art und Weise sehr geschmeidig für meine Ohren.

Viel hängen bleibt beim mehrmaligen Hören der Platte irgendwie nicht, aber irgendwie auch drückt man dann halt nochmal Play von Vorne. Und irgendwie macht die Platte dann immer wieder Spaß. Vielleicht liegt das auch an meinem Gedächtnis, vielleicht an etwas anderem. Gefallen finde ich an dem Debüt "Drawn" von Elm Tree Circle. Solltet ihr auch mal hören, unten gibt's als Häppchen den Song "Aware", sogar mit bewegten Bildern. Warum ich das hier jetzt fast schon dadaistisch hier hinschreibe? Weiß ich auch nicht. Liegt vielleicht an der Musik.


Elm Tree Circle - "Drawn"
VÖ: 16.3.2016
via: Flix Records

Mehrelmtreecircle.com







Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.