Reznik Syndrom sind wieder komplett. Neuer Drummer ist gefunden.

Reznik Syndrom aus Stuttgart. Foto: Stef Bauer / mim
Nach einer kleinen Tour durch Norddeutschland und dem Dreh zum ersten Musikvideo war plötzlich etwas im Argen, bei Reznik Syndrom, einer immer noch recht frischen Post-Hardcore-Band aus Stuttgart. Wegen inneren Ungereimtheiten trennte sich die Band kurzerhand von ihrem Drummer Tim. Was im Nachhinein anscheinend etwas überhastet und aus komischen Kommunikationsproblemen geschehen war.

Das vermeintliche Trauerspiel zeichnete sich schon in Ansätzen ab, als MY INDIE MINDs Redakteur Matthias die Band begleitete um einen Roadtrip-ähnlichen Dokumentarfilm über die Schwaben zu drehen. Der Film erscheint im Juni oder Juli via myindiemind.blogspot.com. Seit dem Dreh im vergangenen Jahr ist im Lager von Reznik Syndrom einiges geschehen. Die Band schrieb weiter kräftig an neuen Songs und spielte einige Live-Shows mit Aushilfsdrummer Benjamin Hölle von der Ludwigsburger Band Mindead. Währenddessen wurde der Band langsam klar, dass ein neuer fester Drummer her musste, da die Aushilfe keine finale Lösung sein konnte.

Nun vermelden Reznik Syndrom heute, dass die Suche ein jähes Ende gefunden hat. Man hat einen neuen Drummer gefunden. Der Neue im Bunde heißt Thomas und spielt bisher außerdem bei einer Band namens Nil.

Reznik Syndrom werden ihr erstes Konzert im neuen kompletten Lineup schon am 25. April im Juha-West in Stuttgart zusammen mit Marathonmann und Caleya bestreiten.

Mehrrezniksyndrom.de

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.