Das ist halt Punk-Rock. Charismatischer, geerdeter Punk-Rock: Nothington.

Nothington aus San Franciscos Bay Area. Foto: Pressefreigabe
Hymnenartige Songs, eine ultra-charismatische Reibeisen-Stimme und bodenständig geerdete Liedtexte, so was mag man als ehrlicher Arbeiter in der mittleren oder oberen Unterschicht. Geschichten vom echten Leben, handfeste persönliche Anekdoten. "And maybe the world will stop tonight"

"These conversations are killing me". Nothington sind eine Punk-Rock-Band, die sich nicht hinter Stammtisch- und Gossen-Machismen verstecken. Es scheint gar so als würden die Frontmänner Jay Northington und Chris Matulich abwechselnd ihr Innenleben über jene kantige aber durchaus getragene Musik ungefiltert nach außen tragen. Andere Bands machen dies mit Gesäusel, Nothington sprechen in durchaus tiefer und vor allem männlicher Stimme vom alltäglichen Scheiß der in so einem Menschenleben einen täglich quälen kann.

Die Band die Ihren Namen von einem Tippfehler in der Geburtsurkunde von Sänger Jay Northington her hat brachte kürzlich ihr neues Album "Borrowed Time" via Uncle M hierzulande auf den Markt.

Wer auf alles zwischen Hot Water Music und The Gaslight Anthem steht, dem sind Nothington sicherlich schon länger ein Begriff. Mit der neuen Platte bringen sie mal treibende, dann trabende, dann schleppende, aber immer kräftige Rock-Songs an den Mann, und sicherlich auch die Frau.

Wenn die großartige "Borrowed Time" aus der Konserve nicht genügt, dann kann die Tage Nothington auf ihrer ausgedehnten Europa-Tournee live genossen werden. Nach dem Knick nochmals die Daten im Überblick.



Nothington - "Borrowed Time"
VÖ: 30.3.2012
via: Uncle M

Mehrfacebook.com/nothington





Die Tour-Daten von Nothington:

16.04. DE – Münster – Gleis 22
17.04. BE – Leuven - Sojo
18.04. DE - Trier, Ex-Haus +A Wilhelm Scream
19.04. DE - Wiesbdaden, Kreativfabrik
20.04. DE - Wermelskirchen - Heartcoretage
21.04. DE - Leisning - Revolution Fest
24.04. DE – München - Kafe Marat
25.04. CH - Zurich - Dynamo
30.04. NL - Venlo - Queensday Festival
02.05. DE – Nürnberg - K4 Zentralcafe
03.05. DE – Dornstadt (bei Ulm) Tanke
04.05. AT - Innsbruck - P.M.K.
09.05. AT - Vienna - Arena
10.05. AT - Linz, Kapu
12.05. DE - Kiel - Alte Meierei
14.05. DE – Hannover – Bei Chez Heinz
15.05. DE – Hamburg - Headcrash
16.05. DE – Köln - MTC
17.05. DE - Berlin - Casiopeia
21.05. DE – Berlin - Ramones Museum (accoustic)
22.05. DE - Frankfurt - 11er

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.