Lade fünf Topp-Computerspiele, und zahle was du willst.

humblebundle.com
Seit letztem Jahr gibt es das Humble Indie Bundle, eine Spielesammlung, kleiner, feiner Independent-Computerspiele die man für begrenzte Zeit im Päckchen erwerben kann. Aktuell steht es noch etwas länger als sieben Tage zur Verfügung.

Wie letztes Jahr kann man zahlen was man will um fünf Hochkaräter, DRM-frei herunterladen zu dürfen. Das heißt, man zahlt einmal (oder auch nicht, je nach dem) und kann das Bundle herunterladen, so oft man will, von jedem Rechner, wo man will. Nach Wahl kann man die Spiele für Windows, Mac OS und Linux beziehen. Allein Braid oder Machinarium wären schon einen beachtlichen Geldbetrag wert. Bei den beiden Spielen handelt es sich um die wahrscheinlich besten Geschicklichkeits-Side-Scroller der letzten Jahre. Beides sind Preisgekrönte Titel. Bei Braid begleitet ihr einen Jungen auf Traumreise im Stile eines Jump-and-Run, und in Machinarium bewegt ihr euch in einer Art Point-and-Click-Adventure durch ein Wall-E-ähnliches, post-apokalyptisches Roboter-Szenario.

Natürlich wäre es nett, einen angemessenen Betrag hinzublättern, je nach Gewicht der eigenen moralischen Wertvorstellungen, versteht sich. Erlöse gehen zu Teilen in die Charité und zu Teilen in die Taschen der armen, kleinen Indie-Entwickler. Die Aufteilung kann man selbst bestimmen.

An dieser Stelle findet ihr das Humble Indie Bundle 2.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.