Fünf Jahre nach dem schönen "Auftakt" kommt der Schluss. Reznik Syndrom kündigen Abschied an.
reznik syndrom aus Stuttgart |
Retrospektiv betrachtet war das eine schöne Zeit mit dieser Band.
reznik syndrom - "Auftakt" 2011
"Die Musik auf dem facettenreichen Debüt erzählt von der persönlichen Suche, nach Sinn und Lebenswertem. Die starke, emotional getragene Struktur des Gesamtwerks hinterlässt den Hörer, nach leichtem Grübeln, immer mit einer positiven Einstellung. Ausdrucksvolle lyrische Bilder werden kraftvoll vom Sound zwischen Post-Rock und Hardcore unterstützt und tragen viel zur Stimmung der Platte bei.
...und gerade deshalb sprechen Reznik Syndrom eine ganz menschliche Seite an, die lebensnotwendig ist, denn wer sich immer weiter entwickelt, der wird sich aus jeder noch so bedrückenden Lebenslage herauswinden können. "Hast du dir so dein Leben vorgestellt? Willst du so weiter machen?"
reznik syndrom - "Ad Absurdum" 2012
"Schlafwandler in Video, neue Musik in Bild und Ton. "Ad Absurdum" von Reznik Syndrom."
reznik syndrom - "Korrekturen" 2013
"'Korrekturen' betrachtet das Leben als Ganzes, als unvollendetes progressives Wesen. Denker hinter den Lyriken ist Jörg - mit dem man sicherlich über seine Texte reden kann. Aufschlüsseln würde er sie aber nie. So einfach ist das alles nicht. Die Stärke seiner Texte sind die Projektionsfläche die sie bieten. Was die Band, hinter der musikalischen Leitung von Gitarist Micha im Zusammenspiel mit Jörgs unharmonischen Sprech-Gesang geschaffen hat, ist spannend zu beobachten. So bricht die Gesangsstimme als in stehende Töne eines Singsangs aus, alsbald in kratzendes Geschrei - bleibt die Musik doch weitestgehend getragen. Post-Rock, der ein brodelndes Emo-Core-Herz beherbergt, das jederzeit Explodieren kann. Die neu dazu gefunden Backing-Vocals von Bassist Bernd verleihen dem Ganzen dann die nötige Lebendigkeit."
"DISSONANZ / KONSONANZ" ein Film mit Reznik Syndrom from Matthias Roman Schneider on Vimeo.