Upcoming Event: Weltuntergang!

Endlich passiert mal wieder was. Wie wir alle wissen geht am Freitag die Welt unter. Dieser uralte Menschenschlag, der gerne Kalender bastelte, die Maya aus Mittelerde, pardon Mittelamerika, haben es uns ja schon längst verraten. Dass wir uns richtig gewappnet auf das nächste große Event der Menschheit freuen können, gibt es in diesem Beitrag nun die volle Ladung Weltuntergang.

Zunächst beschäftigen wir uns mit unseren fünf liebsten Weltuntergangs-Szenarien, dann mit den fünf besten Weltuntergangs-Musik-Alben, für den richtigen Soundtrack. Nur um dann unsere Weltuntergangs-Szenarien mit der Realität gegen zu prüfen, mit den fünf besten Weltuntergangs-Filmen. Da sage noch einer unsere Service-Kultur sei für den Allerwertesten.

MY INDIE MIND präsentiert die TOP 5 der besten WELTUNTERGANGS-SZENARIEN:

#5 ein gängiger Klassiker, die komplette Ausrottung allen Lebens. Sollte dann schön leer sein, hier. Im schwarzen Nichts des Universums. Das würde dann womöglich so aussehen, dass ein großer Meteorit vom Himmel fällt und die Erde komplett in ihre Einzelteile zerlegt.

#4 Die biblische Sintflut. Irgend ein Muli-Milliardär hat sicherlich eine Arche gebaut, die dann einsam auf dem einen Weltmeer umher dümpelt und nur darauf wartet, dass sich endlich irgendwo mal wieder ein bisschen Land auftut. Gähn.

#3 Globale Erwärmung. Ganz bestimmt meinten die Maya, dass es am Freitag so arg warm wird, das urplötzlich alles austrocknet. Dann wären wir bei einem weiteren gern gesehenen Klassiker, dem Post-Apokalyptischen Ödland. Darin irren dann noch ein paar Menschen umher, die es irgendwie schaffen nicht zu sterben. Der Kampf ums Überleben beginnt erneut, und zähe Echsen stehen ganz oben auf dem Speiseplan.

#2 Die Zombie-Apokalypse. Kommenden Freitag veröffentlicht die Pharma-Industrie ein neues Medikament, das das unendliche Leben sichern soll. Dumm nur, dass es die Menschen zu fleischlüsternen Zombies mutieren lässt. Dem Unglück setzt dann folgender Fakt noch die Party-Mütze auf: die aus dem Medikament entstandene Krankheit ist von Zombie auf Mensch übertragbar. Durch die gängigen Methoden wie beißen und anspucken. Urplötzlich gibt es fast nur noch Zombies, und die restlichen paar Menschen finden sich nun selbst ganz oben auf dem Speiseplan wieder.

#1 Eine große Biene namens Maja kommt mit Atombomben. Die Namensverwandtschaft der Maya mit der Maja kommt nicht von ungefähr. Dieses alte Volk ahnte da nämlich was! So war der Erfinder der Biene Maja ein alter Maya, der von langer Hand plante, das Datum des 21.12.2012 als Weltuntergangstag umzusetzen. Dass das ganze auf einen Freitag fällt war ihm bewusst. Denn dann wenn die Menschheit betrunken feiert ist sie am wenigsten im Stande eine große atombombenwerfende Biene namens Maja vom Himmel zu putzen, eh sie Schaden anrichten könnte. Und so wird diese Biene namens Maja einen ganz schönen Haufen Schaden anrichten.

Schön diese Vorstellungen des kommenden Freitags. Wer jetzt noch nicht ausgestiegen ist der sollte definitiv dran bleiben, denn jetzt kommen noch die fünf besten Filme und Musik-Alben zum Weltuntergang.


 MY INDIE MIND präsentiert die TOP 5 der besten WELTUNTERGANGS-MUSIK-ALBEN:
(für den richtigen Soundtrack zum Knall-Bumm!)

#5 "Crisis" - Alexisonfire
Erst die Krise, dann der Untergang. Ernsthaft gute Musik, wie wir hoffentlich alle wissen.

#4 Alles von The End 
Eine Band die sich ausschließlich mit dem Weltuntergang befasst, muss einfach in diese Liste.

#3 "Devil's Harvest" - B.Abuse
Wenn der Teufel erntet, geht mit gewisser Sicherheit gerade die Welt unter. Der abschließende Instrumental-Titel "73 seconds to hell" beschreibt außerdem die Zeit die die Challenger-Crew noch lebte, bis sie in der Sonne verbrannte. Schaurig.

#2 "Full Collapse" - Thursday
Die Screamo-Band aus New Jersey beschrieb schon mit ihrem zweiten Album anno 2001 eindrucksvoll den Ablauf des Untergangs der Menschheit. Ganz nach dem Song "Paris In Flames" zu urteilen: Wenn am Freitag die Hauptstadt Frankreichs brennt, dann ist wirklich Schluss.

#1 "Oops I Did It Again" - Britney Spears
Ja, sie ist Schuld am Untergang der Welt! Ja, ist ein Witz.

MY INDIE MIND präsentiert die TOP 5 der besten WELTUNTERGANGS-FILME:

(für richtige Erlebnis beim Knall-Bumm!)

#5 Armageddon (1998)
Der Komet hatte ja eigentlich gute Absichten, doch dieser Bruce Willis musste ja einfach einen Heldentod sterben, um den Untergang abzuwenden. Zählt das dann eigentlich als Weltuntergangsfilm? Denke doch schon!

#4 Independence Day (1996)
Hey das Weiße Haus fliegt uns um die Ohren. So eine Alien-Invasion ist schon was tolles. Das hätte alles so schön werden können, wenn da nicht dieser Will Smith in den Weg gekommen wäre.

#3 2012 (2009)
Aber Achtung, Spoiler-Alarm für Freitag. Vorausgesetzt ihr seid einer der wenigen Lebenden, die diesen Emmerich nicht gesehen haben.

#2 Know1ng (2009)
Juhey die Welt geht auch hier unter, und Nicolas Cage hat einfach ne tolle Tolle.

#1 Waterworld (1995)
Kommt schon, Kevin Costner ist ein Fisch! Der Film ist außerdem der längste Weltuntergang in der Geschichte der Menschheit. Nach dem Box-Office-Flopp dauerte es etwa zehn Jahre bis sich der Film für die Produktionsfirma dank DVD-Veröffentlichung dann doch noch rechnete, sagt man sich.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Cartograverse. Spoken-Word Poetry mit deepen Lo-Fi-Tunes. Pärchen Wolfmumma und Jamie Nodoubt mit dunklen Gedanken für hellere Zeiten. //EP-Review.

Wir stellen vor: Devin Heat mit der Video-Premiere zu "Teenage Grief". Zum Jahresstart neue traurig-schöne Songwriter-Musik zwischen Indie und Folk.

Inspired by Illusions mit "Initio". Neue Post-Rock-Musik aus Ludwigsburg. Vielleicht auch aus dem Weltall. //Album-Rezension.