Lasst mal die Messer sprechen. Let's Talk Daggers vorgestellt.

Let's Talk Daggers. Foto: Pressefreigabe
Let's Talk Daggers sind drei südenglische Typen aus dem Küstenstädtchen Eastbourne. In Großbritannien gelten sie als die wahrscheinlich am meisten unterbewertete Band dieser Dekade. In Deutschland kennt sie schlicht, einfach wahrscheinlich so ziemlich niemand. Allerdings lohnt sich das hinhören doch. Auch nicht nur weil man sich cool fühlen darf, eine unbekannte Band gewissermaßen entdeckt zu haben. Irgendwie erinnern die Briten mit ihrem Hardcore-Sound mit der metallischen Rock-N-Roll-Kante angenehm an The Fall Of Troy oder The Blood Brothers, selbstverständlich ohne jene zu kopieren.

Im März soll mit ihrer dritten EP "Winter" die kalte Jahreszeit erst gründlich abgerundet, dann abgeschafft werden. Als Schmankerl vorab gibt es nun hier das Musikvideo zum Single-Vorboten namens "Bear Of Bad News". "Winter" erscheint am 12. März via Tangled Talk Records, dazu lest ihr hier zeitnah eine CD-Review.



Mehrtangledtalk.com

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.