The Gaslight Anthem: "American Slang"








The Gaslight Anthem; Springsteen-Punk, Sleeve-Hardcore, Erwachsenen-Punk oder Studenten-Hardcore. Wie auch immer man ihre Musik nennen möchte. Gute Laune versprüht sie immer. Vor allem jetzt im Sommer. Hört man die Klänge vom neuen Album "American Slang" möchte man sich hinter das Steuer eines Kabrios klemmen und einfach Richtung Sommersonne fahren, einfach weil 's geht.

"American Slang" VÖ: 18.06.10
1. American Slang
2. Stay Lucky
3. Bring It On
4. The Diamond Chruch Street Choir
5. The Queen Of Lower Chelsea
6. Orphans
7. Boxer
8. Old Haunts
9. The Spirit Of Jazz
10. We Did It When We Were Young


Das Album "American Slang" hat alles was ein gutes Rockalbum benötigt. Authentizität und keine Scheu vor lauteren, oder schnelleren Gangarten. Man hört immer noch gerne den Punk und Hardcore in dem Gesamtpaket von The Gaslight Anthem raus. Außerdem groovt das Album hin und wieder so enorm, dass man das Tanzbein schwer unter Kontrolle halten kann. Nicht nur live wissen die Amerikaner zu überzeugen, auch von CD. Kaum eine Band in den vermeintlich ruhigeren Gefilden versprüht so viel Energie mit ihren Rhythmen und mit ihren wunderschönen Gesangsstimmen, einstimmig als auch mehrstimmig. Nicht nur perfekt für den Sommer. Wenn bisher noch keine The Gaslight Anthem Platte in der heimischen Sammlung steht, dann sollte nun immerhin "American Slang" dort landen.



Mehr zur Band: myspace.com/thegaslightanthem

Beliebte Posts aus diesem Blog

Live-Musik: Das geht zwischen Metalcore, Indie, Hardcore, Punk und Sub-Pop in Stuttgart und der Nähe. //die stadt ohne bling bling.

Heisskalt kündigen ihr neues Album an. "Vom Tun und Lassen" kommt noch dieses Jahr und beendet die Funkstille der Sindelfinger.