Einfach so neben den Ball getreten, die zweite.

Fußball. Ein Sport der gleichermaßen zu langweilen, als auch zu begeistern weiß. Das kann nicht jeder von sich behaupten. Der Rüttgers, Nordrhein-Westfalens ehemaliger möchtegern Ministerpräsident zum Beispiel. Der hat es endlich begriffen, dass er niemanden begeistern kann, und wenn Langeweile regiert, stagniert das Land. Sodass sogar, der eine geht, der eigentlich gar nichts gegen die Stagnation tun kann. Unser Ludwigsburger Hotte Köhler hat es vorgemacht. Und nun nimmt sich zur WM jeder frei.

Deutschland - Ghana, 1:0
Gut! Die schlappe Leistung gegen Serbien, letztlich, ist vergessen, nicht verdaut, nur vergessen. Gut! Denn so geht der Urlaub weiter. Oder würden Sie lieber weiter arbeiten? Denn beim besten willen ist ein Fußballspiel solange nicht Schwarz-Rot-Gold auf dem Spiel steht es nicht wert, den Job sausen zu lassen und gemeinsam die Realität zu leugnen. Da überlassen Sie doch lieber den fußballmuffeligen Frauen das Arbeiten und Regieren. Das hat ja bisher wunderbar geklappt! Oder vielleicht auch nicht. Nun aber schieben wir das auf die Bundesliga - denn wir Männer hatten wegen ihr ja keine Zeit für politischen Quatsch.

Was macht eigentlich der Golf von Mexiko?
Der fährt nicht mehr, der ist an Öl abgesoffen. Das letzte Video zur von BP verursachten Ölpest im Golf von Mexiko auf YouTube ist von vor zwei Wochen. Wann hat die Fußball-WM angefangen? Stimmt vor zwölf Tagen. Na, dann; immer schön weggesehen und fröhliches Weitergekicke.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.