A Day To Remember, Callejon & Crime In Stereo, live.

"Da da da de da da da / Da da da de da da da / Let's go!" Ein Tag an den sich das Bielefelder Forum noch eine Weile erinnern wird, war der vergangene Mittwoch. Anscheinend hatten sich gestern sämtliche Szene-Anhänger aus ganz Ost-Westfalen und des westlichen Niedersachsens in dem kultigen Klub in der Teuto-Metropole versammelt. 
Mit Crime In Stereo eröffnete die wohl anspruchsvollste Band des Abends die Tanzfläche. Das gut gelaunte Publikum nahm die servierte, zu weilen gut tanzbare, oldschool wirkende, Emocore-Screamo-Masche den Amerikanern aber gerne ab. Denn es wirkte erfrischend authentisch, sodass man gut und gerne an Bands wie Thursday erinnert wurde. Die darauf folgenden Callejon aus Düsseldorf und/oder Köln gehören seit geraumer Zeit nun schon zum guten Ton in der populären Metal- und Metalcore-Szene.  Dass die deutschsprachige Band nicht der alleinige Headliner war ist dem Senkrechtstart von A Day To Remember im Laufe des vergangenen Jahres zu verdanken. Wie aus dem nichts hatten die Amerikaner aus Florida sich mit ihrem partytauglichen Pop-Hardcore mit Metalcore-Breakdowns und einer Menge Jogging-Hosen-Credibility in die Herzen eines jeden Hardcore-DJs gespielt. Was aus der Konserve schon jede Gliedmaße zum Zucken bewegt verspricht ein wahnsinnig mitreisendes Tanzerlebnis, sobald die Musik live in vollem Maße auf die Trommelfelle niederprasselt. Und genau dieses inoffizielle Versprechen wusste die Headliner Band in vollen Zügen ein zu lösen. Wer dachte Callejon hätte die Meute im Forum schon komplett befriedigt, der wurde während der Show von A Day To Remember eines besseren belehrt. Die tanzfreudige Meute wollte immer mehr, bis der Laden fast überkochte. 
Nach drei Stunden war das Konzert vorbei, und in Schweiß gebadete, glückliche Menschen strömten an die frische Luft der lauen Bielefelder Sommernacht.
Mehr zu den Bands:

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.