Einfach so neben den Ball getreten, die dritte.

Autokorso, Autokorso, Autokorso, die Italiener sind raus. Äh. Die Engländer meine ich. Bei all diesen fußballerischen Feindbildern - wie soll man denn da den Überblick behalten?

Deutschland - England, 4:1, der reinste Wahnsinn.
In einem Achtelfinale muss man erst einmal vier Tore schießen, das sollte nicht unterbewertet werden. Gut der Schiedsrichter litt ab und an unter Sekundenschlaf oder momentaner Blindheit, aber die deutsche Mannschaft war trotzdem gut. Im Viertelfinale trifft man nun wieder mal auf Argentinien, die gerade gegen die Mexikaner 3:1 gewinnen. Aber was solls, der Fußballgott und die blinden Schiris werden es richten. Und dann heißt es Finale, schalalalala, et cetera.

Ach so, der G20-Gipfel ist mal wieder ohne Ergebnis geendet.
Egal, wenigstens konnten die Staatsoberhäupter auch zusammen Fußball schauen! Und das in Toronto, Kanada, dem Land das nicht einmal eine Fußballnationalmannschaft hat. In diesem Sinne, fröhliches Weitergekicke!

Der britische Premier David Cameron gratuliert Kanzlerin Merkel zum Sieg der deutschen National-Elf. Quelle: dpa/Handelsblatt 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.