Fjørt und East waren in Stuttgart im Club Universum. Mensch war das voll.

Fjørt aus Aachen und über 400 Menschen in Stuttgart. Foto: mim
Fjørt spielen mit ihrem neuen Album "Couleur" im Rücken momentan ihre nahezu komplett ausverkaufte Tour zu Ende. In Stuttgart füllten Sie schon lange vorab den Club Universum bis zur letzten Karte. Es war schon eine Woche vorher klar, eine Abendkasse wird es nicht mehr geben.

Der Freitagabend am Charlottenplatz ging früh los. 19 Uhr öffneten die Türen, spätestens eine Stunde danach durften East ran. Eine relativ neue Emo-Band aus Trier und Berlin. Wobei wir bei Frontmann Tillmann nie genau wissen in welcher Stadt er sich momentan aufhält. Er war Jahrelang mit seinem Solo-Projekt Tiger Youth in allen Fußgängerzonen, Wohnzimmern, Kneipen, und Bars der Republik zuhause.


Die neue Band East taugt, und wir können gar nicht erwarten endlich mehr Musik von diesen fünf Menschen zu hören. Bei Bandcamp gibt es aktuell eine drei Titel starke EP. Richtig gut von Fjørt diese Herrschaften mit nach Stuttgart zu bringen.

Die Headliner am Abend lieferten dann aber ordentlich ab. Über eine Show von gut ein-einhalb Stunden schöpften die drei Achener vor allem aus ihren letzten beiden Alben. Die Stücke von "Couleur" und "Kontakt" machten Laune, richtig schön wurde es allerdings bei einem der, ja, Klassiker kann man schon fast sagen. "Kleinaufklein" von der ersten EP "Demontage". Heute noch ein Bringer.



 


Die letzten Termine für diese Tour von Fjørt.
27.1.18 - Saarbrücken, JUZ Försterstraße
28.1.18 - Wiesbaden, (AUSVERKAUFT)
29.1.18 - Köln, (AUSVERKAUFT)
30.1.18 - Hamburg, (AUSVERKAUFT)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.