Spektakuläres Tourende in Karlsruhe - Northlane mit starkem Support

Northlane. Foto: Janik Fregin
Wer auf technische und/ oder atmosphärische Musik steht, der war wohl auch zu Besuch bei der letzten Northlane Tour. Der letzte Stop von den Bands war die Substage in Karlsruhe.

Eröffnet wurde der Abend von Ocean Grove, die zwar hierzulande nicht so bekannt sind, aber schon ordentlich Bock auf das Konzert gemacht haben.

Invent Animate und Erra übernahmen die nächste Schicht, beide spielen Metalcore. Und beide machen es gut.

Zum krönenden Abschluss spielen Northlane, wie bei der letzten Tour spielen sie hauptsächlich vom Album Mesmer. Doch dieses Mal haben sie richtig eingeheizt, es gab keine ruhige oder langweilige Minute im Set. Als vorletzten Song kam ein feat. mit allen Bands der Tour. Drummer von Ocean Grove, Sänger und Gitarrist von Invent Animate und an den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern. Nur noch dass die Jungs von Northlane auf einmal von der Bühne springen und stagediven zu den donnernden Klängen von Disposession.

Sehr geiler Abend, mit sehr coolen Bands.

Bilder vom Abend gibts hier 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.