Stick To Your Guns, Being As An Ocean, First Blood und Silent Planet. Tour-Impressionen vom Stopp in Stuttgart.

Stick To Your Guns. Foto: Janik Fregin.
Schuster, bleib bei deinen Leisten. Inhaltlich eingedeutscht Stick To Your Guns. Und genau das beherzigen die fünf Herrschaften aus dem amerikanischen Orange County, Kalifornien. Hardcore, mit Metal und ein bisschen Pop-Punk-Theatralik - in Stuttgart und auf dem Rest der großen Europa-Tournee dargeboten in Reinkultur. Stimmig, voller Energie und Wir-Gefühl im Publikum.

Mit dabei waren die großartigen Being As An Ocean, die selbst quasi ein Headline-Set auf das Parkett brachten. Mit dem neuen Material im Rücken, vielseitiger und geerdeter denn je. Wunschtraum: die Tour mit Defones. Die würde jetzt perfekt zum evolvierten Sound der, dem Hardcore entwachsenen, US-Amerikaner passen.

Dem Wechselspiel aus Post- und Hardcore steuerten die up-and-coming Beat-Down-Recken First Blood bei - mit lupenreinem Hardcore, und einem sympathischen, wenn auch selbstverliebten Auftreten. Die Halle im Wizemann-Areal in Stuttgart-Bad Cannstatt wirkte allerdings hier ein wenig zu groß. Die Energie wollte so früh am Abend des 5. Dezembers noch nicht komplett von der Bühne überschwappen.

Silent Planet, abermals aus den USA, durften den Abend eröffnen, mit ihrem schleppenden, technischen Post-Metal-Hardcore-Gewächs.

Mehr Bilder von allen Acts gibt's in der Galerie.

Alle Fotos von unserem Fotografen Janik Fregin.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.