"Djent is not a genre!", sagt man. - Periphery auf Tour - am 2. Mai in Wiesbaden im Schlachthof.

Periphery aus Washington DC. Foto: Promo

Periphery gehen auf Tour, und kommen gleich viermal nach Deutschland.

Die sechsköpfige Band fing als MySpace-Seite und Soloprojekt von Gitarrist Misha "Bulb" Mansoor an und hat mittlerweile ihr fünftes Album veröffentlicht. Es heißt Periphery III: Select Difficulty und ist ein einstündiger Ohrgasmus für alle Liebhaber technisch hochwertiger Metalmusik.

Mit drei Gitarristen mit bis zu jeweils acht Saiten, verschickter Polyrhythmik und engelsgleicher Gesangsstimme haben die Jungs eine überragende Klangvielfalt.


Davon haben sich The Contortionist aus Indianapolis auch was abgeschaut. Da soll noch einer sagen "Djent is not a genre", wie man das so gerne hört. Die ebenfalls Djent-/ Progband hat vor knapp zwei Jahren ihr neuestes Album "Body Language" veröffentlicht. Damit sind sie auch im Line-Up dabei.

Eröffnet werden die Tour-Abende von Destrage aus Mailand.

Tourdaten:
02.05.17 - Schlachthof Wiesbaden
08.05.17 - Lido Berlin
16.05.17 - Markhalle Hamburg
17.05.17 - Essigfabrik Köln




Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.