Nennenswertes vom Golden Globe, ja, dieser Mini-Oscar da aus Hollywood.

Für sein Lebenswerk wurde Robert De Niro mit dem Golden Globe ausgezeichnet. Glücklicherweise wurde er dafür ausgewählt, bevor er für seinen aktuellen Kinofilm Little Fockers von den Kritikern verrissen wurde, das merkte der charismatische Kultschauspieler an, als er den Preis entgegen nahm. De Niro ist und bleibt einer der großen Hollywood-Gangster. Der Italo-Amerikaner passt einfach perfekt in die Rolle des Mafioso. Goodfellas ist nur ein Beispiel dafür.



Beste Frau in Hollywood.

Außerdem wurde Natalie Portman (bekannt, beispielsweise aus V for Vendetta) als beste Schauspielerin für ihre Rolle in Black Swan ausgezeichnet. Portman hatte für die Dreharbeiten zuvor intensives Balletttraining durchlaufen, na wenn sich das mal nicht gelohnt hat. Der Film über die besessene Balletttänzerin startet hier kommenden Donnerstag. Nicht in 3D, ganz ohne Schnickschnack. Einfach mit toller Schauspielerin, und eventuell auch guter Geschichte.



Und sonst?
Ach so. Ja, The Social Network, dieser Facebook-Film von David Fincher hat gleich in vier Kategorien bei der internationalen Presse in Hollywood abgeräumt. Darunter auch: Bester Film. Dafür bedankte sich natürlich die Produktionsfirma bei der Datenkrake David Zuckerberg. The Tourist von unserem Herrn Henckel von Donnersmarck ging trotz drei Nominierungen leer aus. Ein Johnny Depp bewirkt halt auch keine Wunder. Alle Gewinner gibt es hier.

(Bilderquelle: images.google.com)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.