Kniffelspiel mit Knuffeloptik: ilomilo.

Bild: southend
Ilo und Milo sind zwei kleine, ründliche Wesen. Däumlinge mit vier weiteren daumenähnlichen Extremitäten, jeweils einem gekräuselten Haar und Knopfaugen. Etwas knuffigeres hat die Xbox 360 definitiv noch nicht in hochaufgelöstem 3D auf den Bildschirm geworfen. Bei ilomilo handelt es sich um ein Denkspiel, bei dem auf Klötzchen basierende, drei-dimensionale Labyrinthe geknackt werden müssen.

Beide Spielfiguren starten immer an unterschiedlichen Enden des Levels. Das Ziel ist es Ilo mit Milo zusammenzuführen. Der Spieler kann beide Charaktere Steuern und kleine Klötzchenhilfsmittel verwenden. Klingt einfach, doch selten war ein Spiel liebevoller gestaltet. Das schwedische Entwicklerstudio Southend hat mit ihrem Xbox-Live-Arcade exklusiven Titel eine Spieleperle geschaffen, die ich jedem ans Herz legen möchte.



Mehr zum Spiel:
blog.ilomilo.com
Xbox.com

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.