Back to the roots, oder wie? Die Neue von Taking Back Sunday.

Bild: myspace.com/takingbacksunday
Die Urzusammensetzung ist wieder beisammen. Zwar nicht ganz, denn wer kleinlich genau ist, der weiß, dass bei der allerersten EP von Taking Back Sunday, damals noch vor dem Millenium kein Adam Lazzara am Mikrofon rumhampelte. Pünktlich zu den Aufnahmen, die dann zum Genre-Klassiker "Tell All Your Friends" führten, sprang der heutige Frontmann erst auf den Bandwagen auf. In dieser Zusammensetzung hauchte die Band damals dem originalen Emo-Melodic-Hardcore à la Sunny Day Real Estate oder Lifetime neues Leben ein. Mitte letzen Jahres fand sich Taking Back Sunday erneut in dieser Aufstellung zusammen. Bekommen wir nun also ein "Tell All Your Friends"-Revival?

Das erste Hörbare der Neuen von den alten Taking Back Sunday, ist eine Demo mit dem Titel "Best Places To Be A Mom". Der Song klingt erfrischend unverkopft. Man erkennt sicherlich die Band von damals wieder, auch wenn die Mitglieder allesamt, hörbar ein gutes Stück älter geworden sind. So wirkt es nicht mehr ganz so ungestüm wie ein "Cute Without The 'E' (Cut From The Team)" oder "Bike Scene". Die Demo ist der Vorbote eines noch unbekannten Albums, das irgendwann im laufe des Jahres erscheinen soll. Momentan sind die Aufnahmen schon abgeschlossen, und es wird von Produzent Eric Valentine ("Louder Now") gemischt.

Best Places To Be A Mom by adamdamnlazzara

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.