Gold Kids, für Hannover sicherlich ein Geheimtipp.

Livebericht. Vor ein paar Stündchen spielten im Punk-Loch, das sich Stumpf ruft, in Hannover die Hardcore-Freunde Gold Kids. Solche Keller-Venues haben ja den Vorteil, dass sie sehr klein und leicht zu füllen sind. Man fühlte sich also mit weiteren zwanzig Anwesenden wenigstens nicht verloren auf weiter Flur. Das ist natürlich immer für eine Band schwer zu spielen. Reist sie den weiten Weg von einer Insel vor Italien, hoch ins triste Norddeutschland um an einem Donnerstagabend wenigstens ein bisschen den Bären loszumachen und dann diese Bedingungen.

Doch Gold Kids machten das Beste daraus. Die Italiener wussten auf ganzer Linie zu überzeugen. Mit ihrem energischen, selbstzerstörerischen, modernen Hardcore lösten sie die müden Muskeln der Zuschauer aus der Lethargie. Ein Highlight war sicherlich "Nine Circles" von der aktuellen Ten Inch "Ode To Youth", welche kürzlich beim Stuttgarter Label Day By Day Records erschien.

Auch die hannöversche Vorgruppe, The Waste Of Effort war ein Hinhören wert. In ein paar Jährchen könnte die Band schon zu einem wichtigen Teil der Hardcore-Szene von Hannover avancieren.

Ein gelungener Abend, trotz des nervigen Alkoholzombies, der unaufhörlich durch das Publikum zappelte. Zudem war es eine Show, die total kurzfristig angesetzt wurde, so konnte im Vorfeld nicht groß die Werbetrommel gerührt werden.

Mehr:
myspace.com/goldkids

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.