Funeral For A Friend, kicken es Oldschool.

CD-Besprechung. Funeral For A Friend besinnen sich mit ihrer Musik zurück auf ihre Wurzeln. Die EP "The Young And Defenceless" klingt wie eine wütende Ausgeburt aus "Red Is The New Black" und "Juneau". Fans der alten Tage wissen nun genau welche Art Emo-Post-Hardcore sie zu erwarten haben - genau die mit reichlich Metal drin.

"The Young And Defenceless" 
VÖ: 01.12.2010


1. Serpents In Solitude
2. Sixteen
3. Damned If You Do, Dead If You Don't
4. Vultures




Die vier Songs der EP sind der Vorbote zum kommenden Album. Sie machen mit ihrem Druck nach Vorne einfach nur Spaß auf mehr. In voller Länge beliefern uns die Waliser voraussichtlich Anfang nächstes Jahr. Aber nun erst einmal "The Young And Defenceless" eingelegt und die Winterträgheit weggeblasen.

Bei Visions.de kann man die EP diese Woche noch kostenlos streamen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.