"Ich mag Egon Forever" - Zitat: Matthias Roman Schneider MYINDIEMIND.de

"Egon Forever! Rettet die Welt" von Andre Lux
VÖ: 07 2018
via: Ventil Verlag
Ich finde das hochgradig interessant, dass man Egon Forever kennt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Schöpfer, Andre Lux, gar nicht mal so unintelligent sein kann. Er schafft es mit seinen unverkennbaren Strichmännchenzeichnungen in rudimentärer Comic-Form, dass ich immer wieder lachen muss. Dabei ist das was er da hinzeichnet und hinschreibt meistens in sich gar nicht komisch.

Der Autor dieser Strichzeichungen ist in Cannstatt ansässiger Schwabe, wobei das nichts zu bedeuten hat. Cannstatt ist ein Stadtteil von Stuttgart. Das ist die Landeshauptstadt von Baden-Württemberg. Seht ihr was ich meine? Ich kann genau so quasi lose Sätze aneinander reihen wie Andre Lux, nur bei mir ist  das nicht lustig. Wie macht der das?
Die Welt ziemlich eindeutig beobachtet von Egon Forever.
Egon Forever hat was mit unserer "Szene" zu tun, sonst würden "Szene"-Magazine wie der Postillion und Intro (RIP) nicht über ihn schreiben. Ihn? Das? Wieauchimmer. Sonst würden auch Worte wie "Post Hardcore" nicht in seinem nächsten zitierten Bildchen vorkommen und sonst hätten auch Helmut Cool (wahrscheinlich unsere Lieblings-Punk-Band aus Stuttgart, deren Album-Rezension ich im Kopf habe aber noch nicht geschrieben habe) keine Titel-Hymne für Egon Forever geträllert. Ach, ich weiß ja nicht aber...

ich mag Egon Forever!
:D
Ich weiß auch nicht was das mit diesem Egon Forever ist. Sonst schreibe ich keine Buchrezensionen in diesen Blog, aber hier mache ich eine Ausnahme und gebe gerne 10 Punkte und ein Sternchen für Fleiß. Und ich finde ich kann das beurteilen, ich als großer Comic- und Graphic-Novel-Fan, der mindestens ein "Simon's Cat"- und ein "The Walking Dead"-Buch besitzt.

Die (wahrscheinlich) besten Egon Forever Comics gibt es jetzt nämlich in einem gebundenen Hard Cover Buch, nicht nur im Netz, stilecht auf abfotografiertem Matheschulheftpapier. Das ist Andre Lux' zweites Egon Forever Buch, es ist beim Ventil Verlag erschienen und kostet läppische 14 Euro. Hier unten gibt's außerdem jetzt das oben angeführte Lied.

--



--

Mehr: egonforever.de
Kaufen? -> "Egon Forever! Rettet die Welt"

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.