Vorfreude auf das bunteste und neuste, achte Maifeld Derby, diesen Sommer in Mannheim. Erste große Bandüberraschungen: Eels, Neurosis, The Kills, und und und.

Quelle: maifeld-derby.de //
Es mischen sich neue Farben zum kunterbunten Programm des wohl kuratierten Open-Air-Festivals Maifeld Derby in Mannheim. Bunt und kunter sind wir bislang gewohnt gewesen. Ein paar dunkle Töne waren im Line-Up der starken sieben Jahre auf dem Maimarkt-Gelände in der Kurpfälzischen Metropole sicherlich auch immer zu hören, in diesem Jahr, zur achten Auflage kann es zwischendurch aber durchaus auch mal tiefschwarz werden.

Einer der Headliner im Palastzelt ist Neurosis. Ein erneuter großer Coup des Teams um  Veranstalter Timo Kumpf. Die kalifornische Post-Metal Band spielt ihren einzigen Auftritt auf einem Sommerfestival bei ihm hier in Mannheim.

Die zweite große Welle brachte noch weitere düstere und kantige Namen auf den Spielplan. Phantom Winter, Wolves In The Throne Room, Brother Grimm, beispielsweise. Aber logischerweise sind The Kills der beste Übergang zwischen dunkel und den weitaus schillernderen restlichen Facetten des Festivals. Eels,  Klangstoff, Rhye, Warmduscher und dann wieder Post-Punk/Core der feinsten Schule im Gewand von Lirr.

Da müsste wieder für jeden etwas dabei sein, und vor allem für jeden wieder mindestens zehn wunderbare Neuentdeckungen. Das bisherige Line-Up könnt ihr ->hier nachlesen.

Das achte Maifeld Derby findet, samt ausgewähltem Rahmenprogramm, mit regionalem Bier und leckeren Imbissständen und seiner selten komischen Steckenpferd Dressur auch diesen Sommer am Maimarkt in Mannheim statt.


Gefeiert wird vom
15 - 17. Juni 2018
Maimarkt - Mannheim.

--

Mehr:
maifeld-derby.de

--


Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.