Kwadi + To Be We für den guten Zweck in Stuttgart-Feuerbach.

Kwadi. Foto: Matthias / mim//
Im Freien Musikzentrum in Stuttgart Feuerbach spielten vergangene Woche drei Bands und ein DJ. Der Anlass war ein Benefizkonzert für den Verein "Helping Hands" - Förderkreis Krebskranke Kinder e.V. Stuttgart. Immer noch spenden könnt ihr ->hier.

Mit der Art-Pop-Band To Be We und dem EDM-Soul-Musiker Kwadi standen unter Anderem zwei spezielle und zugleich spannende Acts auf der Bühne im gemütlichen Musikzentrum an der Stuttgarter Straße.

Das Booking hat hier sehr gute Arbeit geleistet. Ein Musik-Mix so zusammen zu stellen, dass unterschiedliche Stile schließlich harmonieren ist nicht einfach. Acronyco und DJ EricBrwn sind sicherlich auch bemerkenswert.

Die Veranstaltung war eine Abschlussarbeit eines Event-Management-Studiums, das Publikum wirkte etwas ungewohnt starr. Eben nicht wie ein typisches Musikpublikum, eher bemüht - und leider nicht sehr aufmerksam. Gerade To Be We hätte ruhig ein bisschen mehr Ruhe im Raum verdient gehabt. Eine sehr gute Band, die erst seit ein paar Monaten unter diesem Namen agiert.

Kwadi, der sympathische Stuttgarter mit den ghanaischen Wurzeln macht das ungewohnte: gute EDM Musik. Pop-affin, aber nicht ätzend. Insgesamt war der gesamte Abend auf der Bühne dank To Be We und Kwadi dann ein Beispiel für gute Stuttgarter Pop-Musik.

Fotos vom Abend findet ihr hier.



Kwadi bringt im März seine EP "Lost in The Woods" raus.



To Be We haben kürzlich im Wochentakt mehrere Single nacheinander veröffentlicht.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.