Thrice - "Blood On The Sand" ist der erste Titel den wir vom neuen Album "To Be Everywhere Is To Be Nowhere" zu hören bekommen.

Thrice. Quelle: Facebook
Das kommende Album von Thrice wird "To Be Everywhere Is To Be Nowhere" heißen und erscheint am 27. Mai. Heute sind die Kalifornier mit dem ersten Vorboten rausgerückt. "Blood On The Sand" heißt der Song und verbindet den geerdeten Sound von "Major/Minor" und "Beggars" wieder stärker mit frühen Punkeinflüssen der Band. Was entsteht: für das sich stets neu erfindende Viergespann ein erneut neuer Sound.

Textlich wirkt "Blood On The Sand" wesentlich politischer und mit den Weltgeschehnissen beschäftigt, als die letzten introvertierten Alben. Wir fühlen uns hier gerade ein wenig an "Cold Cash And Colder Hearts" erinnert. Zusammen mit dem ersten 15-Sekunden-Snippet, das im Vorfeld veröffentlich wurde entsteht hier das Bild, dass uns Thrice wieder einmal umhauen werden.

Nun aber "Blood On The Sand", den ersten neuen Song von Thrice seit fünf Jahren hören.

Mehr: Thrice.net

Beliebte Posts aus diesem Blog

Live-Musik: Das geht zwischen Metalcore, Indie, Hardcore, Punk und Sub-Pop in Stuttgart und der Nähe. //die stadt ohne bling bling.

Diese Bands und Musikerinnen und Musiker kommen bald nach Stuttgart. Alles Gute zwischen Hardcore, Punk, Indie, Metal und hörenswertem Subpop //die stadt ohne bling bling.

Heisskalt kündigen ihr neues Album an. "Vom Tun und Lassen" kommt noch dieses Jahr und beendet die Funkstille der Sindelfinger.