Bei Thrice wird wieder heiß gekocht. Nach der Pause die Tour, nach der Tour das Studio, nach dem Studio das neue Album.

Ein von Thrice (@thrice) gepostetes Foto am

Wir fassen zusammen. Im November 2011 kündigten Thrice, unsere Lieblingskalifornier, eine Schaffenspause an - mit nicht absehbarem Ende. Vier Jahre später tauchten Thrice plötzlich wieder in Live-Lineups in den USA auf. Im selben Jahr standen sie als Headliner auf der Bühne von mindestens einem Festival in Süd-England. Seit diesem Moment lesen wir ständig Live-Termine der Band um Dustin Kensrue in den USA. Klammheimlich fängt die Band an bei Instagram unkommentierte Studio-Updates in Form von Fotos unter dem Hastag #TBEITBN zu veröffentlichen.

Fans munkeln #TBEITBN stünde für "To Be Everything Is To Be Nothing", und dabei handele es sich um den Titel des neuen Albums von Thrice. Mutmaßung, kein gesicherter Fakt. Die Band teast weiter gemütlich vor sich hin. Vor sechs Wochen wurde das oben eingebettete Foto gepostet. Gestern bekamen wir nun den ersten Musik-Schnippsel zu hören. Nebenbei die Meldungen, die letzten Mixdowns würden noch einmal finalisiert. Wenn es in dieser Dynamik weiter geht, bedeutet das Coming Soon im unten stehenden Video, dass wir tatsächlich (wie bildlich angekündigt) noch in diesem Jahr ein neues, achtes Album (wir zählen die EP Sammlung "The Alchemy Index" als ein Album) bekommen.




#TBEITBN
Posted by Thrice on Dienstag, 15. März 2016

Beliebte Posts aus diesem Blog

Live-Musik: Das geht zwischen Metalcore, Indie, Hardcore, Punk und Sub-Pop in Stuttgart und der Nähe. //die stadt ohne bling bling.

Diese Bands und Musikerinnen und Musiker kommen bald nach Stuttgart. Alles Gute zwischen Hardcore, Punk, Indie, Metal und hörenswertem Subpop //die stadt ohne bling bling.

Heisskalt kündigen ihr neues Album an. "Vom Tun und Lassen" kommt noch dieses Jahr und beendet die Funkstille der Sindelfinger.