Illustre Pokerrunde auf Raabs Sender.

Bilder: Google
TV-Ereignis. Was wäre der Sender ProSieben ohne Porzellangebiss Stefan Raab - rhetorische Frage.

Dienstagabend. 22:15 Uhr: Auf Raabs Sender (ProSieben) spielt eine illustre Runde Poker. Wahrscheinlich schaut die halbe Republik zu. Kann man ihr nicht verdenken, denn das Fernsehprogramm bietet kaum noch eigenständige Formate, ohne jene Erfindungen von Entertainer Stefan Raab.

Heute mit dabei: die sympathische Charlotte Roche, Jazz-Komiker Helge Schneider, Geiger David Garret, Talk-Talk-Talk-Nudel Sonya Kraus, Großmeister Stefan Raab himself und Wildcardgewinner Marco Fertig, der schon fast in der ersten Runde gegen Sonya Kraus rausgeflogen wäre. Für ihn geht es nebenbei gesagt um 50 000 Euro.

Wie unterhaltend so ein Pokerabend sein kann, ohne dass man selber die Karten in die Hand nimmt, zeigt alleine die Anwesenheit von Helge Schneider, der mit seriös anmutender Perücke nicht zu unterschätzen ist. Unterschätzen sollte man auch Herrn Raab selbst schon lange nicht mehr, denn bald startet schon seine nächste Geburt: Schlag den Star, wo Raab als Joker in die Presche steigt.

Und am Ende gewann nach anfänglicher Bange, der Wildcard-Kandidat, Marco Fertig die Pokernacht. Glückwunsch!

Mehr: tvtotal.prosieben.de

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.